A la découverte de Paris
Wie jedes Jahr Ende September verbrachten wir drei herrliche Tage in Paris. Für uns Schüler war es eine unvergessliche Zeit. Zuvor nur aus Film und Fernsehen bekannt, besichtigten wir viele Sehenswürdigkeiten wie das Wahrzeichen der Stadt, den Eiffelturm, das Sacré Coeur auf dem Gipfel des Butte Montmartre oder die Sainte Chapelle auf der Ile de la Cité. Besonders beeindruckten uns die zahlreichen Barock-Gebäude, die Prachtstraßen und die kleinen Gässchen.
Am ersten Tag erhielten wir einen ersten Überblick über die schöne Weltstadt. Wir sammelten fast 25.00 Schritte. Kaum zu glauben, oder?
Den zweiten Tag verbrachten wir mit den Schülern unserer Partnerschule Colette Besson. Wir durften das französische Schulsystem persönlich kennenlernen und im Anschluss die Lieblingsorte der Schüler in ihrem Wohnviertel Belleville erkunden. Den krönenden Abschluss bot eine Bootsfahrt, so konnten wir die Stadt der Lichter von der Seine aus bewundern.
Das Naturkundemuseum können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Dieses durften wir am Tag unserer Abreise spielerisch entdecken. Wow! Ein interessanter Ort!
Ein großes MERCI an Madame Hermann und Madame Rohr für die schöne gemeinsame Zeit!